Eine phantastische Charitywoche ist zu Ende

In der ersten Dezemberwoche war es wieder soweit: Die PhantaS sammelten für den guten Zweck.

Wie schon im Vorjahr war es uns auch 2019 wieder ein Bedürfnis, etwas Gutes zu tun und Menschen zu helfen, denen es gerade in der Vorweihnachtszeit nicht so gut geht. Schnell waren wir uns einig, das wir uns dieses Jahr mit dem Thema Depression und Suizid befassen wollten. Ein Themenbereich, der auch in unserer Community immer wieder aktuell ist.

Der Verein Freunde fürs Leben e.V. sprach uns dabei als Spendenziel sehr an. Ein Verein, der sich seit Jahren rund um die Themen Depression und Suizidprävention einsetzt, aufklärt und Anlaufstellen bietet, gefiel uns ausgesprochen gut. Auch, das wir die Abwicklung der Charity wieder über Betterplace machen würden, war nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr schnell klar.

Auch unseren Unterstützern sagte das Thema sehr zu. Gute 60 Mails später waren wir wieder voll bepackt mit tollen Geschenken von ElbenwaldNintendoInstantGaming und durften uns auch sehr über die Beteiligung von Handy-Games und Corsair/Elgato freuen.

Durch unsere Erfahrungen im letzten Jahr ging die Vorbereitung und Planung sehr gut von der Hand und neben unseren 16 phantastischen Boten schlossen sich auch schnell mehrere Streamer aus unserer Community der Aktion an.

Insgesamt haben wir in 7 Tagen über 200 Stunden an lustigen, spannenden und unterhaltsamen Livestreams präsentiert und sind sehr stolz, das am Ende über 2.500 Euro in den Spendentopf wandern konnten.

Ohne unsere phantastische Community und die Hilfe unserer Unterstützer wäre das alles nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

  • Unseren Unterstützern ElbenwaldNintendoInstantGamingHandy-Games.com und Corsair/Elgato für die Bereitstellung der vielen tollen Geschenke, die wir verteilen durften.
  • Allen Spendern, die mit ihren kleinen und großen Beiträgen zu diesem super Spendenergebnis beigetragen haben.
  • Den Zuschauern, die tatkräftig dafür gesorgt haben, das uns die 200 Stunden nicht lang wurden und die mit ihrer Anwesenheit einen großen Teil dazu beigetragen haben, auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.
  • Allen Institutionen, Firmen und Communities, die uns in den sozialen Medien und im Netz allgemein mit ihrer Werbung für die Aktion unterstützt haben.
  • Betterplace für die tolle und tatkräftige Unterstützung bei der Abwicklung der Aktion und der Spenden

Und natürlich ein dickes Danke an unsere Streamer, die uns in dieser Woche soviel von ihrer Zeit geschenkt haben und alle mit ihren Streams so wunderbar unterhalten haben.

&thumbnail=medium

In den nächsten Tagen wird das endgültige Spendenergebnis feststehen und wir freuen uns, den Betrag dann an Freunde fürs Leben e. V. anweisen zu können.

Danke!

https://www.elbenwald.de/Gaming/
https://www.instant-gaming.com/de/
https://www.nintendo.de/
https://www.elgato.com/de
https://www.handy-games.com/en/
https://www.frnd.de/
https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/33339-phantas-furs-lebe
Pams_Welt (Pam)
Admin
Twitch.tvTwitterInstagram
ManuLM80 (Manu)
Admin
ManuLM80ManuLM80ManuLM80
Vegepink
Twitch
op_tim_al
Twitch
Shale1989
Twitch
NewVentureTV
Twitch
Pam Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.