Coming Soon: Twitch Bounty Board (Prämiensystem)

Vorerst für Partner und ausgewählte Affiliates wird das Bounty Board (das Schwarze Brett) im Mai im Twitch-Dashboard zur Verfügung gestellt und bietet die Möglichkeit, direkt aus Twitch heraus Angebote von Sponsoren zu erhalten und damit zusätzliches Einkommen zu erwirtschaften.

Zu den auserwählten Streamern werden aller Voraussicht nach solche Streamer gehören, die schon eine gewisse Reichweite erarbeitet haben. Genaueres zu den Zugangsvoraussetzungen ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden.


Verfügbar werden den Screenshots nach erstmal Spiele, die mit gewissen Vorgaben für eine ausgemachte Zeit gestreamt werden müssen und gewisse Voraussetzungen erfüllen sollen.

Dazu gehören Bedingungen wie die Streamdauer und die durchschnittliche Besucherzahl sowie spezielle Labels, die benutzt werden müssen. Auch zum Verhalten im Stream gibt es einige Angaben, an die sich der Streamer für einen erfolgreichen Bounty zu halten hat.


Sind alle Vorgaben erfüllt, wird dem Streamer über Twitch die ausgemachte Prämie gut geschrieben. Wie genau das abläuft, wird Twitch vermutlich in den nächsten Tagen mit dem Release hier in Deutschland bekannt geben.


In den USA ist das Bounty Board bereits im letzten Jahr online gegangen und mehr als 1.500 Creator haben seither mehr als zwei Millionen US-Dollar verdient. Wir dürfen also schon sehr gespannt sein, wer letztendlich in den Genuss dieses neuen Angebots kommt und welche Angebote die Sponsoren uns zur Verfügung stellen werden und wie hoch unser "Kopfgeld" ausfallen wird.


Auf jeden Fall ist dieses Angebot ein toller Anreiz, weiterhin aktiv am eigenen Kanal zu arbeiten und seine Reichweite zu steigern. Happy Hunting!


Quelle: https://de.blog.twitch.tv/alle…chcon-europe-7d4b2d639f31

    Über den Autor

    Ihr sucht nach phantastischen Streamern mit phantastischem Content?

    Der graue Einheitsbrei auf Twitch geht Euch auf den Keks? Dann seid Ihr hier richtig!

    Unsere Community zeichnet sich durch Streamer aus, die Euch mit ihren variationsreichen Streams den Tag versüßen werden! :)


    Homepage | Twitch | Twitter

    DiePhantaS Herren von Phantasia

    Kommentare 1