EinfachAlu

Wer bist Du?

Ich bin Hendrik, genannt Alu oder Aluchen und studiere Geologie im Master an der Uni Halle. Ich bin großer Fan von Sport, Essen und Gaming, versuche mich aber auch teilweise im Digital Art Bereich.

Wo finden wir Dich auf Twitch?

Twitch.tv/EINFACHALU

Was macht Deinen Stream besonders?

Das ist total schwer zu beantworten. Es gibt so viele Angebote auf Twitch, dass es schwer ist, sich da als "was Besonderes" rauszukristallisieren. Ich denke aber, dass bei mir eine gute Mischung an Witz und Ernsthaftigkeit, sowie der Wunsch der ständigen Verbesserung vorhanden ist. Außerdem kann man mit mir sehr offen reden und ich stecke viel Energie da hinein, eine ebenso offene Community aufzubauen.

Wann hast Du mit dem Streaming begonnen und warum?

Mein erster Stream war am 24.01.2019, also noch nicht so lange her. Begonnen habe ich damit, weil ich schon immer begeisterter Zocker war und mich ebenso für Design und Animationen/Videos interessiert habe. Das lässt sich beim Streamen alles einbauen und macht einfach total Spaß. Das "Projekt Streaming" hat mir auch geholfen, dass ich mir nicht immer Pausen suche, um mal ein bisschen zu zocken, sondern meine Arbeit zu erledigen und dann mit Freude abends zu streamen!

Was streamst Du so?

Ich spiele zwar ab und an auch mal League of Legends, World of Warcraft und Co., aber konzentriere mich hauptsächlich darauf, die Spiele meiner Steambibliothek durchzuspielen. Und das sind viele... und oftmals gute! Wie gut oder schlecht die sind, bewerte ich dann auf meinem Blog und bespreche es währenddessen mit der Community!

Erzähle eine kleine Anekdote aus Deinem Stream-Alltag

Ich habe vor Kurzem tatsächlich mal 6 Stunden ohne Sounds aus dem Spiel gespielt. Die waren einfach nicht in den Kanal fürs Streamen eingepflegt. Uff. Bemerkt hat es kaum jemand, aber vermutlich deswegen, weil man Musik und mein Gelaber gehört hat. Und Letzteres ist ja ausgiebig vorhanden! Jetzt kann ich zum Glück darüber lachen.

Zu welchen Zeiten streamst Du bevorzugt?

Immer Donnerstags, Freitags und Sonntags um 18 Uhr. Mittwochs und Freitags um 18 Uhr kommt sogar noch ein Youtube Video dazu.

Wie bist Du zu den phantastischen Streamern gestoßen?

Um 4 Ecken. Einer meiner Mods kannte Brokkoli_, den ich sehr gerne habe, und der hat Manu gehostet. Da mir der Liebe sehr sympathisch war, habe ich mich dann mal über die Webseite auf den Discord bewegt und von da an nahm alles seinen Lauf.

Erzähl uns etwas über Dein Perückenschaf

Mein Perückenschaf, das die liebe Pam erschaffen hat, trägt, wie es sich gehört, einen Aluhut! In dem Fall eine AluMelone, würde ich sagen. Der schützt vor böser Strahlung und WLAN-Würmern. Der Gedanke für einen "hübschen" Aluhut als Subbadge (einen Zylinder) hatte meine Emote-Designerin und da ein anderer Zuschauer uns die "Aluminaten" getauft hat, hat das sehr gut gepasst. Außerdem hat das Schäfchen grüne Haare! Weil Grün so ziemlich meine Lieblingsfarbe ist.

Wo findet man Dich noch? (Social Media)

https://twitter.com/einfachalu
https://www.instagram.com/isme_alu/
https://alustreamt.wordpress.com/
https://www.youtube.com/channel/UCRvIbbFkGt6adeNBnFguwhQ

Livestream


    Über den Autor

    Ihr sucht nach phantastischen Streamern mit phantastischem Content?

    Der graue Einheitsbrei auf Twitch geht Euch auf den Keks? Dann seid Ihr hier richtig!

    Unsere Community zeichnet sich durch Streamer aus, die Euch mit ihren variationsreichen Streams den Tag versüßen werden! :)


    Homepage | Twitch | Twitter

    DiePhantaS Herren von Phantasia