Das phantastische Rocket League Turnier

Das phantastische Rocket League Turnier

- mit Spendenaktion zu Gunsten von Dunkelziffer e.V.


Wir veranstalten am 14. September ab 18 Uhr unser erstes 2v2 Rocket League Turnier und wollen dieses phantastische Ereignis mit einem guten Zweck verbinden. Dieser Artikel soll euch den Weg zur Teilnahme an Beidem zeigen.

Warum solltet ihr teilnehmen?

Ihr habt die Möglichkeit bei einer tollen Spendenaktion zu helfen und außerdem könnt ihr, solltet ihr das Turnier gewinnen, sogar super Sachpreise gewinnen. Also - weiterlesen und mitmachen lohnt sich!


Dunkelziffer e.V.

Dunkelziffer e.V., 1993 von Klaus Meyer-Anders gegründet, hilft nun schon seit 26 Jahren im Kampf gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Kinderpornografie. Seitdem hat sich in diesem Bereich viel gebessert, aber es besteht weiterhin viel Luft nach oben, wenn man bedenkt, dass ein Kind bis zu sieben Erwachsene ansprechen muss, um Gehör und Hilfe zu finden.

Der gemeinnützige Verein hilft in mehreren Bereichen: Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Beratung, Krisenintervention, Therapie und Opferanwälte.


Für das Team von Dunkelziffer e.V ist eine hohe Professionalität Voraussetzung um die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die sexuelle Gewalt erfahren haben, leisten zu können. Sie stabilisieren die Kinder und helfen ihnen dabei, den erlittenen Vertrauensverlust, die Sprachlosigkeit, die Angst und Zweifel zu überwinden.

(Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Mithilfe findet ihr auf der Webseite von Dunkelziffer e.V.)



Gerne möchten wir Dunkelziffer und den vielen Kindern, denen der Verein hilft, unterstützen.

Und ihr könnt das auch! Eure Spenden gehen über betterplace.org an Dunkelziffer e.V.

Bitte helft, um wiederum mehr Hilfe zu ermöglichen.


Turnier - Allgemeines


Worum geht es bei dem Turnier?


In erster Linie um Spaß. Das Level der bisher Interessierten liegt zwischen kompletter Anfänger und 700+ Stunden gespielt. Somit werden einige Matches vielleicht eindeutig sein, aber wir bitten alle Teilnehmer den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Ihr müsst euch hier nicht beweisen! Am Ende des Tages zählt das Erlebnis.


Wie ist der Ablauf gedacht?


Jedes Team besteht aus zwei Teilnehmern. Bitte sucht euch euren Partner und meldet zusammen ein Team an.

Der Fortschritt des Turniers und die jeweiligen Ergebnisse werden über Challonge verfolgt - darüber erfolgt auch die Anmeldung.

Des Weiteren wird das gesamte Turnier auf dem Kanal der Phantastischen Streamer gestreamt. Aber dazu unten mehr.

Das Turnier beginnt am 14. September 2019 um 18 Uhr und hat ein open-end. Je nach Knappheit und Dauer der Matches kann es also schon bis in die späten Abendstunden gehen.


Es wird ein “Double Elimination” Turnier sein.

Also hat jeder die Chance nochmals von hinten aufzuräumen! Was bedeutet das?

Jedes Match besteht aus einem Best-Of-3.

Wenn man im sogenannten “Winner Bracket” einmal verliert, wird man an der entsprechenden Stelle im “Loser Bracket” eingefügt und spielt von dort noch einmal weiter bis man im Finale angelangt ist oder endgültig ausscheidet.

Das Finale wird von den Gewinnern des “Winner Brackets” gegen die Gewinner des “Loser Brackets” ausgetragen - hierbei müssen die “Loser” zweimal gegen die “Winner” gewinnen, um das Turnier nach Hause zu holen.

Am Ende des Turniers werden die Gewinner des Turniers eingeladen kurz für eine Siegerehrung in den Discord zu kommen und sich dort selbst vorzustellen. Außerdem kann dann alles Weitere zur Vergabe der Preise geklärt werden.





Was gibt es zu gewinnen?

Abgesehen von Ruhm und Ehre und der Hilfe für Dunkelziffer e.V. gibt es auch handfeste Preise zu gewinnen:


Auf die Gewinner des Turniers warten für jeden der Teammitglieder:

  • 15€ Steamguthaben oder ein vergleichbarer anderer Gutschein
  • Eine Tasse der Phantastischen Streamer (Artikel kann ggf. vom Bild abweichen)
  • Womöglich weitere kleinere Preise

Aber auch die Zuschauer können etwas gewinnen! Während des Turniers werden verschiedene kleinere Preise zwischen den Zuschauern verlost!






Anmeldung und Links


Zum Anmelden wird unten auf den Link "Turnier-Anmeldung für Teams" geklickt, sobald ihr euch die Regeln durchgelesen habt! Alles Weitere geht dann über Challonge!

Mit der Teilnahme am Turnier akzeptiert ihr die folgenden Regeln:


1. Keine doppelten Anmeldungen.

2. Keine diskriminierenden oder sonstwie anstößigen Teamnamen.

3. Der Ablauf wird beachtet. Spiele gelten nur, wenn sie vorher mit den Admins des Turniers abgesprochen und offiziell gestartet wurden.

4. Teilnehmer müssen auch auf dem Discord der Phantastischen Streamer zu finden sein.

5. Keine Eigenwerbung im Teamnamen.

6. Faire Spielweise und Verhalten mit den Mitspielern. Negativ auffallende Teams werden nach Ermessen der Admins aus dem Turnier entfernt.

7. Ergebnisse werden von beiden Teams - jeweils von einer Person des Teams - an die Admins gesendet. Eintragung der Ergebnisse erfolgt per Hand durch uns.

8. Die Gewinner müssen uns, für den Erhalt eines Teils der Preise, ihre Adresse mitteilen. Diese werden natürlich vertraulich behandelt.

9. Teilnahme ab 18 Jahren!


Webseite der Phantastischen Streamer

Einladungslink zum Phantastischen Discord-Server

Turnierwebseite

Turnier-Anmeldung für Teams

Dunkelziffer e.V. / betterplace.org Projekt



Und damit wünschen wir viel Spaß und Freude beim Turnier und natürlich viel Erfolg!

Teilt diesen Artikel gerne überall und gebt es weiter - sowohl als Mitspieler als auch als Zuschauer sindalle willkommen!


    Über den Autor

    Ich bin Alu, hallö!


    ich bin voll der Streamer und so.. ansonsten bin ich ein ganz aufgeschlossenes junges Kerlchen und gerne da, um euch Motivation zu geben, etwas neues anzufangen und zu lernen! Denn man lernt nie aus im Leben und sollte seinen Horizont so oft es geht erweitern.

    EinfachAlu Perückenschaf

    Kommentare