Wer sind die Phantastischen Streamer und wieso solltet Ihr sie finden?

„Lasst uns unsere Communities zusammen schmeißen und etwas neues daraus entstehen lassen.“ So ähnlich hat alles begonnen und wie Ihr sehen könnt, ist daraus auch etwas richtig Phantastisches entstanden! Erst war es nur die Idee, aber als wir uns dann am 04.07.2018 im Discord getroffen haben und diese Idee immer weiter ausgearbeitet hatten, waren wir sicher: Dies ist der Start unserer neuen Community „Phantastische Streamer – und wo Ihr sie findet“.

Im Gegensatz zu vielen Communities oder Teams,

steht bei uns nicht der kommerzielle Punkt im Vordergrund, sondern der einzelne Streamer und Zuschauer. Jeder soll hier die Chance bekommen sich zu verwirklichen, an unseren Projekten teilzuhaben und sich mit den anderen phantastischen Mitgliedern auszutauschen. Unser Discord-Server steht Euch dafür stets zur Verfügung – Hier wird alles von der Pieke auf geplant und umgesetzt (meistens jedenfalls ;) ). Ein stetiger Austausch zwischen den einzelnen Mitgliedern ist uns dabei sehr wichtig, denn nur so kann die Community wachsen und Eure Ideen in einem fruchtbaren Umfeld gedeihen.


Wenn Ihr ein Teil unserer phantastischen Community werden möchtet, dann schaut doch auch mal auf unserem Discord vorbei.

Phantastische Boten sind Streamer,

die sich der Community eng verbunden fühlen. Als Gegenleistung dafür, dass sie unser Communitylogo in die Welt hinaustragen, erhalten sie im Discord und auf der Webseite ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung beim Streaming.

Ein paar Regeln müssen sein

  • respektiert Euch untereinander
  • haltet Euch an die Twitch-Regeln
  • kein Rassismus/Sexismus
  • streamt nur das, was Euch Spaß macht - nicht das, was die Mehrheit sehen will
  • seid phantastisch

Du möchtest auch ein phantastischer Bote werden?

Bist Du schon eine Weile in der Community aktiv, hast Dich gut eingelebt und möchtest nun ein Phantastischer Bote werden? Über unser Phantastisches Bewerbungsformular kannst Du uns Deine Bewerbung zukommen lassen.


Was sind denn die Voraussetzungen, um ein Bote zu werden?

  • Du hältst Dich an die Twitch-Regeln
  • Du streamst auf eine ehrliche Art und Weise und nutzt keinen Stream-Booster oder Viewer-Bots
  • Du streamst viele verschiedene tolle Spiele und bist offen für neue Abenteuer
  • Du bist nett und freundlich zu Deinen Zuschauern und kümmerst Dich um sie, wenn Du streamst
  • Du bist auf dem Discord und in der Community aktiv und beteiligst Dich gerne an internen Aktionen.
  • Du solltest der Community kein Unbekannter sein
  • Du bettest nach der Aufnahme ins Team das Community-Logo in Deine Twitch-Panels ein und verlinkst die Website PhantastischeStreamer.de oder den Discord-Server PhantaS-Discord


Bei welchen Themen und Fragen können wir zu wem kommen?

Pam
(Renderwelten)
Manu
(ManuLM80)
:Pam: manuccino
Unsere Grafikerin und verantwortlich für den Discord und die Webseite.

Twittert für die Phantas,
zuständig für das Recruiting und die Finanzen und
Vertrauens-Schaf bei Problemen oder privaten Angelegenheiten.


Wie seid Ihr auf die Perückenschafe gekommen?

Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe Beleidigungen gegoogelt und in einer der vielzähligen Listen ist dann das Schimpfwort „Perückenschaf“ aufgetaucht. Nach 5min Lachflash waren wir uns dann einig: Das wird unser Maskottchen! Ich glaube 10min später hatte Pam schon die erste Skizze entworfen!


Inzwischen ist daraus eine kleine Herde geworden und die Perückenschafe erobern Twitch und die Herzen der Streamer.

Wie adoptiert man ein Perückenschaf?

Es besteht die Möglichkeit für Twitch-Streamer, die in unserer Community aktiv sind, sich ein Emote im Stil unserer Perückenschafe erstellen zu lassen, das zu Euch persönlich passt.

Die Grundform des Emotes bleibt dabei erhalten, man kann aber Perücken färben, andere Perücken basteln, Gesichtsfarbe und Augen lassen sich anpassen.

Alle Emotes werden im Livestream von Pam erstellt, so das sowohl auf die phantastischen Streamer als auch auf Euren Kanal aufmerksam gemacht wird. Die Emotes dürfen auf dem eigenen Discord-Server benutzt werden und können von Euch auf Twitch als Grafik (400x400px) in den Livestream eingebaut und als Subscriber-Emote auf Twitch verwendet werden, wenn ihr das möchtet.

Sollte eine Verwendung außerhalb dieser Punkte gewünscht sein, sprechen wir da dann nochmal gesondert drüber.




Wenn Ihr Interesse daran habt, ein Perückenschaf zu adoptieren, kontaktiert Pam auf dem Discord-Server.